Zurück

2008
Unser Vereinsausflug ging heuer in´s schöne Zillertal!

Mit dem Zug fuhren wir zuerst nach Jenbach, stiegen dann um in die Zillertal-Bahn, wo wir auch sofort mit einem Sektfrühstück verwöhnt wurden. Unser Hotel war einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, wo wir unser Gepäck deponierten, um sofort in die Zillertaler Berge mit der Penkenbahn auf über 2000m hoch zu fahren.

Wir teilten uns in mehrere Gruppen, und nach einer ausgiebigen Tour fanden wir ein uriges Tiroler Gasthaus wo wir unseren Hunger mit Zillertaler-Krapfen und vielen sonstigen Spezialitäten stillen konnten.

Nach der Rückfahrt zum Hotel, ging es dann in den Wellnessbereich, wo Claudia die verspannten  Muskeln mit Wassergymnastik lockerte.

Das 5-gängige Abendessen nahmen wir noch im Hotel ein und stürzten uns anschließend ins „Nachtleben“ von Mayrhofen.

Am nächsten Morgen hatten wir nicht mehr so viel Glück mit dem Wetter, aber Johanna sei Dank hatte sie das ja schon gewusst und ein Indoor-Programm geplant.

Nach dem Frühstück warteten schon die Taxi’s auf uns, die uns zum Schlegeis-Stausee auf 1790m gebracht haben. Dort hatten wir die Gelegenheit, die Staumauer von innen zu besichtigen.

Nach dem Mittagessen im Hotel „neue Post“ gingen wir zur Erlebnis Sennerei Zillertal, um uns dort zu informieren wie man den herrlichen Zillertaler Graukäse (und viele andere Sorten) erzeugt. Nach einer Verkostung ging dann unser Ausflug langsam dem Ende zu.

Wir fuhren mit den Taxi’s wieder zum Bahnhof und waren um halb Sieben wieder in Kirchberg.

Es war wieder einmal ein gelungener und bis ins Detail geplanter Ausflug. Wir bedanken uns recht herrzlich bei der Organisatorin „Johanna Prem

Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag

Fit Sport Austria

Das Qualitätssiegel für Vereine

Zeitung

Unsere Jubiläumszeitung „30 Jahre ALC-Kirchberg“

Clear Communication

Vestibulum lobortis. Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet.