Zurück

2019
Eisriesenwelt –

Burg Hohenwerfen

Unser Ausflug in diesem Jahr führte uns nach Werfenweng.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt zur Talstation Hohen Werfen ging es spektakulär mit der Seilbahn zur Bergstation. Bei wunderschönem Wetter mit traumhaften Ausblicken in die umliegenden Berge und ins Tal sowie auf die Burg Hohen Werfen wanderten wir zum Eingang der Eisriesenwelt.

Ausgestattet mit Karbidlampen stiegen wir in Begleitung eines professionellen Höhlenführers rund 700 Stufen nach oben wo wir imposante Eisskulpturen und dicke Eisdecken passierten. Natürlich mussten die ca. 700 Stufen zum Ausgang wieder hinunter gegangen werden. Angelangt beim Bus fuhren wir zur Burg Hohen Werfen wo uns in der Burgschänke ein ausgezeichnetes Ritteressen erwartete.  Zwischendurch haben wir ein Ritterturnier bestritten. Nach dem Essen wurde noch zur mittelalterlichen Musik getanzt, wir hatten sehr viel Spaß.  Am späten Nachmittag sind wir noch durch die über 900 Jahre alte Erlebnisburg geführt worden. Anschließend ging es wieder mit unserem Buschauffeur Herbert nach Kirchberg wo einige den Tag beim Kalswirt ausklingen ließen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und sind schon gespannt wo uns dieser hinführt.

 

Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag

Fit Sport Austria

Das Qualitätssiegel für Vereine

Zeitung

Unsere Jubiläumszeitung „30 Jahre ALC-Kirchberg“

Clear Communication

Vestibulum lobortis. Donec at euismod nibh, eu bibendum quam. Nullam non gravida purus, nec eleifend tincidunt nisi. Fusce at purus in massa laoreet.

Zur Werkzeugleiste springen